02.-04.08.2024 | Don Giovanni

Mit sage und schreibe 2.063 One-Night-Stands von Europa bis Asien (Diener Leporello führte darüber exakt Buch!) ist Mozarts Don Giovanni der vielleicht aktivste Frauenheld der
Operngeschichte.

Doch gerade jetzt scheint er in einer Krise zu stecken: Mit der jüngsten Bauernmädchen-Eroberung Zerlina klappt’s nicht wie er es will, seine Ex Donna Elvira verfolgt ihn rachsüchtig und die letzte schnelle Nummer, Donna Anna, trägt ihm – samt Anhang – den quickiebedingten Mord an ihrem Vater nach. Ob Don Giovanni wohl jemals noch zu alter Form finden kann?

Mozarts Meisterwerk über den legendärsten Playboy aller Zeiten zählt seit seiner Uraufführung 1787 zu den Top-Hits der Opernliteratur und verspricht zeitlos große Gefühle, knisternde Erotik und wunderbare Melodien!

Fr. 02.08. - 20 Uhr / Sa. 03.08. - 20 Uhr / So. 04.08. - 19 Uhr

Dauer: ca. 3 Stunden

Musik von Wolfgang Amadeus Mozart
Libretto von Lorenzo Da Ponte

In deutscher Sprache

 

BIKELÄND Eberbach

Webcam

Eber-Ticket-Shop

Kontakt Stadt Eberbach

Kultur-Tourismus-Stadtinformation

Leopoldsplatz 1
69412 Eberbach

Telefon 06271 87-241 Kulturamt
Telefon 06271 87-242 Tourist-Info
Telefax 06271 87-254

kulturamt@eberbach.de
tourismus@eberbach.de

Öffnungszeiten:

Weitere Informationen finden Sie HIER...

Eberbach ist Mitglied bei:

Sponsor kultureller Veranstaltungen der Stadt Eberbach