Filmspaß für die ganze Familie

04.04.2024 | Mobiles Kino in Eberbach

14:30 Uhr | Neue Geschichten vom Pumuckl
16:00 Uhr | Checker Tobi und die Reise zu den fliegenden Flüssen
18:00 Uhr | Eine Million Minuten
20:30 Uhr | Bob Marley: One Love

Großen Saal der Stadthalle Eberbach. 

Neue Geschichten vom Pumuckl

14:30 Uhr | Eintritt 5 EURO | FSK: ohne Altersbeschränkung | Länge: 76 min

Florian (Florian Brückner) ist der Neffe des Schreiner-Meisters Eder. Nach 30 Jahren kehrt er nun in die alte Werkstatt seines Onkels zurück, die er und seine Schwester Bärbel vermacht bekommen haben. Die Geschichte der Vergangenheit beginnt sich zu wiederholen, als Florian bemerkt, dass es in der Werkstatt offenbar spukt. Dabei trifft er auf den kleinen Kobold Pumuckl, der nach einem Vorfall für Florian sichtbar und an ihn gebunden ist.

Checker Tobi und die Reise zu den fliegenden Flüssen

16:00 Uhr | Eintritt: 6 EURO | FSK: ohne Altersbeschränkung | Länge: 92 min

Checker Tobi und die Reise zu den fliegenden Flüssen ist der 2. Teil des KIKA-Wissensformats Checker Tobi. Während es im Vorgänger Checker Tobi und das Geheimnis unseres Planeten um das wertvolle Element Wasser ging, begibt sich die Fortsetzung auf eine Schatzsuche. Denn Tobi bekommt eine Kiste ohne Schlüssel zugeschickt und nur seine besten Freundin Marina kann ihm beim Öffnen helfen, um zu den fliegenden Flüssen zu gelangen. Die Weltumseglerin zu finden, ist aber gar nicht so einfach. Seine Suche bringt Tobi in die bekannte Halong-Bucht in Vietnam ebenso wie in die mongolische Steppenlandschaft und zu Brasiliens Ureinwohnern in den Dschungel. (MK/ES)

Eine Million Minuten

18:00 Uhr | Eintritt: 6 EURO | FSK: ab 12 | Länge: 125 min

Was ist wertvoller: eine Million Euro dank einer großartigen Karriere oder eine Million Minuten mit den Menschen, die man liebt? Dieser Frage widmet sich das deutsche Drama Eine Million Minuten, nach dem gleichnamigen Buch von Wolf Küper, in dem ein Familienvater seine Liebsten mit auf eine Weltreise nimmt, um eine Lebensweise zu finden, die sie alle glücklich macht.Denn obwohl der Biodiversitätsforscher Wolf (Tom Schilling) und seine Frau, die Bauingenieurin Vera (Karoline Schuch), mit ihren Kindern Nina und Simon in Berlin die scheinbar perfekte Existenz aufgebaut haben, sind sie unzufrieden. Die vielleicht rettende Lösung hat ihre Tochter, die sich eine Million Minuten schöner gemeinsamer Zeit wünscht – und schon beginnt die 694-tägige Reise, die die Familie nach Thailand und Island führt. (SR/ES)

Bob Marley: One Love

20:30 Uhr | Eintritt: 7 EURO | FSK: ab 12 | Länge: 107 min

Bob Marley (Kingsley Ben-Adir) ging singend und Gitarre spielend mit Liedern wie "Three Little Birds" und "No Woman, No Cry" in die Musikgeschichte ein. Doch sein Weg zu Ruhm war nicht ohne Hindernisse und Rückschläge. Denn seine Friedensbotschaft gefiel nicht allen, die sie hörten.Auf Jamaika wird Bob Marley, eigentlich Robert Nesta Marley, 1945 in eine Welt der Gewalt und Armut hineingeboren. Sein Plattenproduzent Chris Blackwell (James Norton) unterstützt ihn schließlich bei seinem musikalischen Aufstieg. Denn Bob will sein Licht nicht nur seiner Frau Rita (Lashana Lynch) und seinen Kindern schenken, sondern es in die ganze Welt tragen. Mit seiner Musik, die später Reggae genannt werden wird, revolutioniert seine Umwelt.

Die nächsten Termine für das Mobile Kino: 06.06.2024 / 18.07.2024 / 26.09.2024 / 07.11.2024

Weitere Infos: www.mobileskino-bw.de

 

BIKELÄND Eberbach

Webcam

Eber-Ticket-Shop

Kontakt Stadt Eberbach

Kultur-Tourismus-Stadtinformation

Leopoldsplatz 1
69412 Eberbach

Telefon 06271 87-241 Kulturamt
Telefon 06271 87-242 Tourist-Info
Telefax 06271 87-254

kulturamt@eberbach.de
tourismus@eberbach.de

Öffnungszeiten:

Weitere Informationen finden Sie HIER...

Eberbach ist Mitglied bei:

Sponsor kultureller Veranstaltungen der Stadt Eberbach