„Energetische Sanierung zum Anfassen“

Sanierte Wohnhäuser in Heidelberg und Rhein-Neckar-Kreis können besichtigt werden

Unter dem Motto „Energetische Sanierung zum Anfassen“ organisiert die KLiBA am Samstag, 23., und Sonntag, 24. September, die Aktionstage „Wegen Sanierung geöffnet“. Jeder, der sein Haus in Sachen Energieverbrauch optimieren möchte oder eine energetische Sanierung plant, kann sich in diesen Tagen aus erster Hand informieren.

An diesen zwei Tagen öffnen Bewohner von energetisch sanierten Ein- und Zweifamilienhäusern im Rhein-Neckar-Kreis ihre Türen. Die Eigentümer präsentieren der Öffentlichkeit ihr energiesparendes Zuhause. Egal ob Dachsanierung, Fensteraustausch, PV-Anlage oder Heizungsmodernisierung, bei den teilnehmenden Gebäuden ist für jeden Geschmack etwas dabei. Bei kurzen Führungen, in die auch die beteiligten Fachleute eingebunden sind, werden Besuchern die Sanierungsmaßnahmen vorgestellt. So können sich die Bürger aus erster Hand über energetische Sanierungsmaßnahmen und den verbesserten Wohnkomfort informieren und wertvolle Praxistipps für eigene Vorhaben mitnehmen. Ziel der Aktionstage ist es, erfolgreiche Energiesanierungen erlebbar zu machen und den Besuchern Anreize für eigene Vorhaben mitzugeben.

Bislang können im Rahmen der Aktionstage „Wegen Sanierung geöffnet“ 17 verschiedene Gebäude in zehn Kommunen im Rhein-Neckar-Kreis besichtigt werden. Noch sind in Eberbach keine dabei, was sich aber noch ändern kann. Eine Anmeldung für Besucher ist nicht erforderlich. Alle teilnehmenden Gebäude sind auf unter https://kliba-heidelberg.de/effizient-saniert/ auf einer Karte dargestellt. Auch die genauen Besichtigungstermine und Daten zu den Gebäuden sind dort abrufbar.

 

Kontakt Stadt Eberbach

Stadtverwaltung Eberbach

Leopoldsplatz 1
69412 Eberbach

Telefon 06271 87-1
Telefax 06271 87-200
stadt@eberbach.de

Öffnungszeiten:

Weitere Informationen finden Sie HIER...

Wetter