Waldkalkung verlängert sich

Wartungsarbeiten am Hubschrauber und viel Regen: Nahbereich Stadt voraussichtlich erst Ende August abgeschlossen

Der Hubschrauber im Einsatz am Imberg. Foto: Stadt Eberbach

Der Zeitplan für die Waldkalkung um Eberbach kann aufgrund von Wartungsarbeiten am Hubschrauber und den Niederschlägen der vergangenen Tage nicht eingehalten werden. Nach Rücksprache mit dem Piloten der Firma „Helix Helicopter“ geht die Stadtförsterei nun davon aus, dass der Bereich östlich der B45 (Itterberg und Imberg) bis zum 11. August bearbeitet ist und für die Flächen westlich der B45 (Gretengrund und Krummer Rain) noch einmal acht Arbeitstage anfallen. Die Hubschrauberkalkung im „Nahbereich“ der Stadt endet voraussichtlich am 23. August.
  

Die Waldsperrungen in den Bereichen Itterberg und Gretengrund verlängern sich entsprechend. Wir bitten um Beachtung und Verständnis.

Wer am Donnerstagabend vergeblich auf den Beitrag des Rhein-Neckar-Fernsehens (RNF) zur Bodenschutzkalkung in Eberbach gewartet hat: Der Beitrag wurde "aufgrund tagesaktueller Beiträge" verschoben und soll nun voraussichtlich "Anfang kommender Woche" Ende Juli/Anfang August gesendet werden. Zu sehen und zu hören gibt es dann unter anderem auch Joachim Maier von der Stadtförsterei und Ulrike Riedl vom Kreisforstamt.

 

Kontakt Stadt Eberbach

Stadtverwaltung Eberbach

Leopoldsplatz 1
69412 Eberbach

Telefon 06271 87-1
Telefax 06271 87-200
stadt@eberbach.de

Öffnungszeiten:

Weitere Informationen finden Sie HIER...

Wetter