Kalender

Sie können die Freitextsuche oder die Suche nach Kategorien verwenden. Eine Kombination von Freitextsuche und Kategoriensuche ist ebenfalls möglich.

Über den Button rechts können Sie Ihre Veranstaltungen selbst eintragen

Veranstaltungen selbst eintragen

Suche

Suchen nach

.AlleAugust September Oktober November Dezember Januar Februar März April Mai Juni Juli

Kategorie

,

Kikeriki Theater: Nosferatu – Ironie des Grauens

19:30 Uhr

Veranstalter

STAR CONCERTS Veranstaltungs GmbH
Untermühle 2
63526 Erlensee
Fax +49 6183 900-943

Veranstaltungsort

Stadthalle Eberbach
Leopoldsplatz 2
69412 Eberbach

Kurzbeschreibung

Das KIKERIKI THEATER steht für Frohsinn, Leichtsinn und Unsinn, aber niemals für das Sinnlose!
Am Freitag, den 06.11.2026 um 19:30 Uhr spielt das berühmte Theater in der Stadthalle in Eberbach.


Beschreibung

Aus der Lust heraus, dem Volk aufs Maul zu schauen und beim Wiederkäuen kein Blatt vor den Mund zu nehmen, werden mit Vorliebe die Tücken des Alltags und all die menschlichen Schwächen mal schwer-, mal leichtverdaulich dargeboten. Eine Kasper-Burleske für Erwachsene, frei verfasst nach F. W. Murnaus Stummfilm „Nosferatu – eine Symphonie des Grauens“! Im Spiel des KIKERIKI THEATERS wird dem ruhelosen Blutsauger der bauernschlaue „Jahrmarktskasper“, in der Rolle des Maklergehilfen, als närrischer Gegenpart zur Seite gestellt – Kasper trifft Dracula! So entsteht ein Spiel zwischen Grauen und Lachen, Intelligenz und Einfalt, Angst und Naivität, Leben und Tod. Eine schaurig-schöne Geschichte mit viel Humor und lustigem Wortspiel. Karten im Vorverkauf erhalten Sie bei allen bekannten Vorverkaufsstellen.

Die Abendkasse öffnet eine Stunde vor Beginn der Veranstaltung. Tickets und Infos auch unter www.star-concerts.de.



Kategorie

Michl Müller "Limbo of Life"

19:00 Uhr

Veranstaltungsort

Stadthalle Eberbach
Leopoldsplatz 2
69412 Eberbach

Beschreibung

Kabarettist und Comedian Michl Müller tanzt den „Limbo of Life“
Wie stellte einst der römische Politiker, Schriftsteller und Philosoph Cicero fest: „Keinem Nüchternen wird es einfallen zu tanzen, es sei denn, er wäre verrückt.“ Mehr als 2000 Jahre später wird diese Aussage nun erstmals widerlegt. Durch Michl Müller, Kabarettist,
Comedian, Unterfranke und Fastnachts-Philosoph.

2024 startet sein neues Bühnen-Programm „Limbo of Life“. In dem beweist der mehrfach ausgezeichnete Künstler und Musiker, dass das ganze Leben ein Tanz ist, der sich überraschenderweise nüchtern und ohne größere Anfälle von Wahnsinn meistern lässt.

Mal schelmisch-witzig, mal schenkelklopfend laut, direkt und derb, dann wieder mit sanfteren und nachdenklicheren Tönen, bewegt sich Michl Müller gekonnt humorvoll durch die Höhen und Niederungen des Alltags.
Beim Limbo-Tanzen ist Haltung und Geschicklichkeit gefragt. Die Stange ist waagrecht, der Rücken nach hinten gebeugt, Knie und Schultern dürfen den Boden nicht berühren. Wer unter der Stange durchkommen will, ohne sie zu berühren, benötigt Talent und Flexibilität. Beim „Limbo of Life“ gilt das erst recht.


Michl Müller tanzt den „Limbo of Life“ mit einem bunten Repertoire an Witzen, Anekdoten, spontanen Einfällen und akrobatischen Musik-Einlagen. Ein wahrhaft bewegendes Kabarett und Comedy-Erlebnis, das sogar philosophische Zitate revolutioniert. Hingehen, anschauen, mitlachen.



CHAKO "Es kummt wie’s kummt"Un wann’s net kummt, kummt’s halt annerschder

20 Uhr

Veranstaltungsort

Stadthalle Eberbach
Leopoldsplatz 2
69412 Eberbach

Kurzbeschreibung

Anlässlich dem Jubiläumsjahr der Stauferstadt Eberbach, präsentiert CHAKO am 19. März 2027 seine One-Man-Show mit Dubbeschoppe und einer geballten Ladung Sproochwitz, geht zurück zu seinen Wurzeln, ist kompromisslos (kur)pfälzisch und groovt dialektisch in karibischem Rhythmus, so wie es halt nur „de Chako“ kann. 


Beschreibung

Warum pfälzische Schimpfwörter kreativer sind und Politiker die besseren Comedians! 
 
Warum die Demokratie nur in der Pfalz erfunden werden konnte und alkoholfreier Wein oft schlechter für die Leber ist! 
 
Pfälzer Tapas, Wirtschaftskrise, vegane Lewwerworschd, Bodyshaming, Dubbeglas-Tattoos – all die Zeiterscheinungen, Hypes und Shitstorms, die die Welt bewegen, erscheinen durch die Brille des naturcoolen (Kur)Pfälzers in einem ganz neuen, im besten Wortsinne lach-haften Licht. 
 
Philosophisch-luschdisch, unartig-mundartig, Mindfulness-Schoppefullness, un alleweil: druff & dewedder, weeschwie’schmään?! 

Tickets und Infos in der Tourist-Info im Eberbacher Rathaus oder unter www.chako.de


Kontakt

Kulturreferat

Leopoldsplatz 1
69412 Eberbach

06271 87-241
kultur@eberbach.de

Kontakt

Märkte-Tourismus-Stadtinformation

Tourist-Info im Rathaus
Leopoldsplatz 1
69412 Eberbach

06271 87-242
tourismus@eberbach.de

Veranstaltungskalender

Zum gesamten Veranstaltungskalender