Suche
Veranstalter
Veranstaltungsort
Kurzbeschreibung
Gerichtstag in Huisum. Richter Adam muss den Fall von Eves zerbrochnem Krug verhandeln. Den soll Ruprecht, ihr Verlobter, zerschlagen haben. Oder war alles ganz anders? Kleists Lustspiel zeigt männlichen Machtmissbrauch in seiner reinsten Form.
Veranstalter
Veranstaltungsort
Kurzbeschreibung
Ein Selbstmordattentat in Israel. Kurz davor hat die Soldatin Yael die Krankenschwester Amal ohne Passierschein ins Land gelassen. In Rück- und Vorblenden erzählt Maya Arad Yasur von einer Welt, die gefangen ist im Kreislauf von Gewalt und Rache.
Veranstalter
Veranstaltungsort
Kurzbeschreibung
Panik im Märchenwald. Der fremde Herr Wolff ist aufgetaucht. Nur Rotkäppchen hat keine Angst. Was, wenn Herr Wolff nicht böse, sondern einsam ist und Anschluss sucht?
Veranstalter
Veranstaltungsort
Kurzbeschreibung
Im Theater wird nicht wirklich gestorben. Aber was, wenn doch? Tot steht Molière auf der Bühne und glaubt, noch zu leben. Eine Molière-Komödie über Molière.




