05.07.2026 | Eberbach wandert: Lindach – Neckargerach (Neckarsteig mit 2 Burgen)

Die Stadt Eberbach bietet von April bis Oktober geführte Wanderungen mit Wanderführerin Dr. Susanna Büchner an. Der Spaß am gemeinschaftlichen Wandern wird verbunden mit Informationen zu geologischen, kulturellen bzw. historischen Highlights der Wanderung.
Nach einer kurzen Zugfahrt bis nach Lindach und Überquerung der Schleuse Rockenau wandern wir auf dem Neckarsteig von Lindach bis Neckargerach. Wir kommen vorbei am Wilden Weibelstein, am romantischen Reihersee und zwei imposanten Burgruinen: Burg Stolzeneck (Eberbach-Rockenau) und Minneburg (Neunkirchen-Neckarkatzenbach). Von der Minneburg gehen wir direkt zur Neckarbrücke und zum Bahnhof Neckargerach. Vor der Rückfahrt besteht die Möglichkeit, im „Roten Emu“ einzukehren, das als Konditorei/Bistro auch ein Salz- und Pfefferstreuer-Museum beherbergt.
Anforderung: mittelschwer (ca. 600 m Höhenunterschied, Trittsicherheit erforderlich), ca. 17 km / 6-7 Stunden
Treffpunkt: Bahnhof Eberbach 9:45 Uhr
Angeboten werden unterschiedliche Streckenlängen zwischen 3,5 h und 6 h (10 bis 20 km). Eine Tour bis 3,5 h kostet 5 € pro Person, eine Tour ab 4 h kostet 10 € pro Person, gegebenenfalls kommen Zug- oder Busfahrt hinzu.
Anmeldung und Informationen zur Zahlung erhalten Sie bei der Tourist-Information Eberbach Tel. 06271 – 87242 oder tourismus@eberbach.de, Tickets können auch online im Eber Ticket Shop www.eber-ticket-shop.de gebucht werden.
