Au-Brunnen wird voraussichtlich am Wochenende zugeschaltet

Aufgrund der anhaltenden Trockenheit und der daraus resultierenden geringen Quellschüttung der Quellen im Versorgungsgebiet der Stadt Eberbach kann es erforderlich werden, den Au-Brunnen zur Sicherung der Trinkwasserversorgung vorübergehend an das Wassernetz anzuschließen.

Dies hat zur Folge, dass sich die Wasserhärte insbesondere im Versorgungsbereich
Neckarwimmersbach erhöhen kann. Zudem wird die Desinfektion des Trinkwassers mittels Natriumhypochlorid aufrechterhalten.

Aufgrund der aktuellen Wetterlage und der unsicheren Niederschlagsentwicklung kann der-zeit keine verlässliche Aussage darüber getroffen werden, ob und wann der Au-Brunnen tat-sächlich zugeschaltet wird.

Die Städtischen Dienste Eberbach beobachten die Situation kontinuierlich und informieren die Bevölkerung über weitere Entwicklungen.

Bei eventuellen Rückfragen wenden Sie sich bitte an unseren Mitarbeiter Herrn Hantschk unter der Telefonnummer 06271 9209-0.

Kontakt:

Städtische Dienste Eberbach
Betriebsleitung
Güterbahnhofstr. 4
69412 Eberbach

Telefon: 06271/9209-0
Telefax: 06271/9209-72

E-Mail: post@sw-eberbach.de
www.stadtwerke-eberbach.de

Kontakt

Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Leopoldsplatz 1
69412 Eberbach
Telefon 06271 87-304