Schnelles Glasfasernetz für Friedrichsdorf und Badisch-Schöllenbach

Erforderliche Quote bei der Vorvermarktung wurde erreicht!

Der Ökoenergie- und Telekommunikationsanbieter ENTEGA baut in Kürze eigenwirtschaftlich sein Glasfasernetz für die Eberbacher Stadtteile Friedrichsdorf und Badisch-Schöllenbach aus.

Die Zusammenarbeit zwischen den Gremien der Stadt und der ENTEGA sind bisher hervorragend gelaufen. Die nach wie vor gute Zusammenarbeit in allen Phasen des Projektes mit den Ansprechpartnern der ENTEGA und der Stadt Eberbach trägt erheblich zum Erfolg und dem Gelingen des Glasfaserprojektes bei.

ENTEGA investiert in die zukünftige Breitbandanbindung der Stadt Eberbach und stärkt somit die Infrastruktur vor Ort und in die Zukunft des Standortes. Privatkunden und Gewerbekunden können dann auf individuelle Produktpakete zugreifen. Es sind digitale Bandbreiten von bis zu 1.000 Mbit/s vorgesehen. Das neue Glasfasernetz ist energiesparend und ist daher auch sehr nachhaltig.

Zur Erschließung der besagten Fläche sind im Ortsgebiet rund 6 km Tiefbautrasse vorgesehen. Die geplante Investition für den Ausbau das Netzes vor Ort wird einen einstelligen Millionenbetrag betragen. Die Verlegung der Glasfasertrasse erfolgt synergetisch mit der geplanten Sanierungsmaßnahme der Stadt in der Baumannstraße. Hausanschlüsse werden parallel mit den neuen Stromanschlüssen errichtet.

Interessenten, die sich zeitnah für einen Glasfaseranschluss der ENTEGA entscheiden, erhalten diesen noch bis Ende 2023 kostenlos.

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.entega.de/glasfaserausbau

 

Kontakt Stadt Eberbach

Stadtverwaltung Eberbach

Leopoldsplatz 1
69412 Eberbach

Telefon 06271 87-1
Telefax 06271 87-200
stadt@eberbach.de

Öffnungszeiten:

Weitere Informationen finden Sie HIER...

Wetter