Fri, 22-03-2024 | 20 Uhr

Minguet Quartett

Konzert Musik Musik Klassik

Veranstalter

Kunstfreunde Eberbach

Veranstaltungsort

Evang. Gemeindehaus
Am Leopoldsplatz
69412 Eberbach

Sun, 31-03-2024 | 20 Uhr

Osterrock - The Wright Thing

Live Musik

Veranstalter

Kulturlabor Eberbach e.V. c/o Gerhard Stumpf
Adolf-Eiermann-Str. 10
69412 Eberbach

Veranstaltungsort

Kulturzentrum Depot 15/7
Güterbahnhofstraße 15/7
69412 Eberbach

Kurzbeschreibung

The Wright Thing ist ein großartiges Projekt, das herausragende Sänger und Musiker aus der ganzen Welt vereint.

Gegründet vom britischen Keyboarder und Bandleader Jason Wright (Incognito, Freeez), ist die Band als konstante Sensation aus der deutschen Livemusikszene nicht mehr weg zu denken. Soul, Funk, Pop, Jazz und Rock’n Roll – The Wright Thing hat viele Gesichter, aber immer ist die Show geprägt von Spielfreude, spürbarer Musikalität und Entertainment auf höchstem Niveau.


Beschreibung

Viele Mitglieder der Band spielen mit nationalen und internationalen Superstars zusammen wie z.B. The Buena Vista Social Club, Culture Beat, Captain Jack, Aura Dione, Amy Winehouse, Chakha Khan, Incognito, Terence Trent D’Arby, Gentleman, Lou Bega uva.

https://thewrightthing.de/

Eintrittspreise:
Vorverkauf:   18,-- €
Abendkasse: 20,-- €

Vorverkaufstelle u.a. Tourist-Info im Rathaus


Kategorie

,

Sat, 13-04-2024 | 18:00 Uhr

JazzMe "The Yellow Tone Orchestra"

Musik Musik Jazz
Homepage www.jazzme.de

Veranstalter

Stadt Eberbach

Veranstaltungsort

Stadthalle Eberbach
Leopoldsplatz 2
69412 Eberbach

Kurzbeschreibung

„The Yellow Tone Orchestra“ ist die Big Band des Landesmusikgymnasiums Rheinland-Pfalz in Montabaur/Westerwald. Mitte der Neunziger von Ulrich Adomeit gegründet, leitet Andreas Steffens seit 2007 die Band.

Tickets online im EBER-TICKET-SHOP


Beschreibung

In der Besetzung 4 Trompeten, 4 Posaunen, 5 Saxophone, Bass , Piano und Schlagzeug spielt das Orchester Kompositionen/Arrangements der „klassischen“ Big Band Literatur u.a. von Duke Ellington und Count Basie, Latin und Jazz-Rock-Arrangements von deutschen und internationalen Komponisten wie Bob Mintzer, Pat Metheny,Joe Zawinul, Peter Herbolzheimer und Frank Tortiller!
Die Big Band arbeitet mit bekannten Solisten und Dozenten zusammen (Prof. Joachim Ullrich – Kölner Saxophonmafia, Prof. Joe Viera-München, Peter Herbolzheimer, Gunter Hampel, Bernd Heller, Jiggs Whigham, Peter Weniger, Ansgar Striepens , Frank Tortiller, Andi Haderer, Sebastian Sternal, Axel Kühn u.a.)

Konzertreisen führten nach Nevers, Dijon, St.Petersburg/Rußland und China (Peking, Fuzhou, Xiamen u.a.).

Die Band konzertierte unter anderem bei den Jazzfestivals in Prüm und Worms, spielte neben regionalen Konzerten im Raum Koblenz-Westerwald in Düsseldorf, Neuss, Osnabrück, Dortmund, auf der Landesgartenschau in Kaiserslautern und in Trier und präsentierte auf der EXPO 2000 in Hannover das Land Rheinland-Pfalz. The Yellow Tone Orchestra begleitete den Rheinland-Pfälzischen Ministerpräsidenten Kurt Beck und die Ministerpräsidentin Malu Dreyer jeweils auf deren Chinareise.

Beim Bundeswettbewerb „Jugend jazzt“ 2023 wurde die Band als eine der Siegerbands mit dem Konzertpreis ausgezeichnet und erhielt somit den Auftritt bei JazzMe 2024 in Eberbach.


Kategorie

,

Sat, 27-04-2024 | 20:00 Uhr

JazzMe "Bundesjazzorchester"

Musik Musik Jazz
Homepage www.jazzme.de

Veranstalter

Stadt Eberbach

Veranstaltungsort

Stadthalle Eberbach
Leopoldsplatz 2
69412 Eberbach

Kurzbeschreibung

Das Bundesjazzorchester (BuJazzO) ist das offizielle Jugendjazzorchester der Bundesrepublik Deutschland. Seit 35 Jahren widmet sich der Deutsche Musikrat mit diesem Ensemble der Spitzenförderung des deutschen Jazz-Nachwuchses.1988 von Peter Herbolzheimer gegründet, gilt das BuJazzO als wertvolles Bindeglied zwischen Ausbildung und Beruf und als ausgezeichnete Talentschmiede für erfolgreiche Jazzmusiker*innen von Morgen. So bekannte Jazzgrößen wie Till Brönner, Roger Cicero, Tom Gaebel, Julia Hülsmann, Jakob Manz, Johanna Summer, Nils Wogram, Michael Wollny und Nils Wülker haben hier ihre Karrieren begonnen Tickets online im EBER-TICKET-SHOP

Beschreibung

Nach bestandenem Vorspiel wird jedes Mitglied maximal zwei Jahre in die Förderung des BuJazzOs aufgenommen. Dann rücken neue Talente in das Orchester nach, welches in der Jazzszene als Sprungbrett für eine erfolgreiche Musikerkarriere gilt. „Ohne das BuJazzO wäre ich nicht da, wo ich heute stehe.“ (Till Brönner)„BuJazzO is a dream band for any composer/conductor.“ (John Hollenbeck) Das Bundesjazzorchester ist Preisträger des Frankfurter Musikpreises 2018 und ECHO JAZZ Preisträger 2012. 2010 erhielt das Ensemble den Jazzpreis des Westdeutschen Rundfunks, 1997 den Deutschen Musikpreis. A TRIBUTE TO THE KENNY CLARKE - FRANCY BOLAND BIG BANDKünstlerische Leitung: Marko Lackner Mit diesem Programm wandelt das Bundesjazzorchester auf den Spuren der legendären Clarke-Boland Big Band, die seit den 60er Jahren als eigenständige und unverwechselbare Stimme des Jazz Maßstäbe in Europa und darüber hinaus setzte. Marko Lackner wurde in Kärnten / Österreich geboren und kam während des Studiums nach Köln. Er arbeitete unter anderem mit dem Cologne Contemporary Jazz Orchestra, der WDR Big Band, der NDR Bigband, der hr-Bigband und dem Bundesjazzorchester. Auch international ist er erfolgreich als Komponist und Dirigent tätig. Lackner wurde 2003 Professor für Bigband und Saxofon an der Hochschule für Musik Dresden, seit 2009 hat er eine Professur für Bigband und Jazz-Komposition an der Hochschule für Musik Würzburg. Das Bundesjazzorchester wird maßgeblich durch das Bundesministerium für Familien, Senioren, Frauen und Jugend finanziert. Weitere Förderer des Bundesjazzorchesters sind die Gesellschaft zur Verwertung von Leistungsschutzrechten und die Mercedes-Benz Group AG. WDR 3 ist sowohl als Medienpartner als auch als Förderer dem Bundesjazzorchester eng verbunden.

Kategorie

,

Sun, 28-04-2024 | 10 Uhr

JazzMe - Jazz in Church

Kirche Konzert Musik Musik Jazz
Homepage www.JazzMe.de

Veranstalter

Stadt Eberbach

Veranstaltungsort

Evang. Michaelskirche
Bahnhofstraße 2/1
69412 Eberbach

Kurzbeschreibung

Die Evangelische Kirchengemeinde lädt zum Jazz-Gottesdienst in die Michaelskirche in Eberbach ein. In Zusammenarbeit mit der Reihe JazzMe der Stadt Eberbach findet auch in diesem Jahr diese besondere Veranstaltung statt. Die musikalische Gestaltung übernimmt das Christoph Georgii Trio zusammen mit Olaf Schönborn.


Beschreibung

Christoph Georgii, der sowohl Jazzpiano als auch Kirchenmusik studierte, verbindet seit vielen Jahren die Musizierpraxis des Jazz mit der Tradition der Kirchenmusik, zum Beispiel durch Konzerte mit Improvisationen zu Choralmelodien oder durch Veröffentlichung des „Real Faithbook of Great Hymns“. Seit 2008 ist er Beauftragter für Popularmusik der Evangelischen Landeskirche in Baden.

Olaf Schönborn - Saxophone

Christoph Georgii - Piano

Torsten Steudinger - Bass

Tobias Stolz - Drums


Fri, 10-05-2024 - Sun, 12-05-2024

Eberbacher Frühling

Musik Stadtfest Veranstaltung Vereine

Veranstalter

Stadt Eberbach

Veranstaltungsort

Altstadt Eberbach
Leopoldsplatz 1
69412 Eberbach

Kurzbeschreibung

Am Wochenende nach Christi Himmelfahrt lockt ein traditionsreiches Altstadtfest zahlreiche Besucherinnen und Besucher nach Eberbach: der Eberbacher Frühling. Es bietet viele Aktivitäten für Groß und Klein und eine reiche Auswahl an musikalischen Beiträgen von der Volksmusik bis zu Rock / Pop / Jazz auf den verschiedenen Plätzen der Altstadt.

Mehr finden Sie hier: https://www.eberbach.de/pb/1752979.html


Beschreibung

Zahlreiche Schausteller und Vereinsstände verleihen dem Eberbacher Frühling ein ganz eigenes Flair, welches zum Verweilen einlädt. Die vielfältigen Programmpunkte richten sich an alle Altersgruppen, von Clownerei und Kinderspaß bis zu den abendlichen Open-Air Musik-Veranstaltungen.


Fri, 12-07-2024 | 21:00 - 23:00 Uhr

Musik aus aller Welt

Konzert Musik Musik Klassik

Veranstalter

Schlossfestspiele Zwingenberg am Neckar e.V.
Festspielbüro im Rathaus
Alte Dorfstraße 8
69439 Zwingenberg am Neckar
Telefon (06263) 771

Veranstaltungsort

Schlosshof Zwingenberg

Kurzbeschreibung

Atemberaubende Reise mit der Nyckelharpa

Thomas Roth gehört als Botschafter der schwedischen Nyckelharpa zu den Besten seines Fachs. Stilistische Experimentierfreude und spielerische Raffinesse machten ihn weltweit bekannt.


Beschreibung

Wegen seines mal atemberaubend schnellen und rhythmisch faszinierenden, mal tief sentimentalen Spiels wurde er auch zum „Hexenmeister der Schlüsselfiedel“ gekürt. Roth taucht auf diesem eher noch selten zu hörenden Instrument
in eigene Crossover-Musikwelten zwischen Folk und Klassik ein. Die „Nyckelharpa-Journey“ führt in so verschiedene Länder wie Wales und Peru. Thomas Roth spielte unter anderem schon im Pariser Olympia und am New Yorker Broadway. In Zwingenberg tritt er zusammen mit seiner Band auf.

Kleiner Schlosshof | Dauer: ca. 2 Stunden

Der kleine Schlosshof liegt hoch oben im Inneren des intakten Schlossgebäudes und ist als Atrium nicht überdacht. Er ist erreichbar über eine lange Schlosstreppe. Der Weg ist ohne Handlauf und daher nur für Besucher geeignet, die gut zu Fuß sind. Bitte beachten Sie, dass es nur wenige Sitzgelegenheiten gibt, überwiegend sind Stehtische vorgesehen.
Freie Platzwahl.


Sat, 13-07-2024 | 19 Uhr

Lieder von Wein und Liebe

Musik

Veranstalter

MGV Liederkranz
König-Heinrich-Straße 36
69412 Eberbach

Veranstaltungsort

Stadthalle Eberbach
Leopoldsplatz 2
69412 Eberbach

Kurzbeschreibung

Chorgesang mit Weinprobe


Kategorie

Sun, 14-07-2024 | 14:30 - 15:30 Uhr

PICCOLO GIOVANNI

Konzert Live Musik Musik Klassik

Veranstalter

Schlossfestspiele Zwingenberg am Neckar e.V.
Festspielbüro im Rathaus
Alte Dorfstraße 8
69439 Zwingenberg am Neckar
Telefon (06263) 771

Veranstaltungsort

Schlosshof Zwingenberg

Kurzbeschreibung

Auf den Spuren Mozarts reist der bewunderte
Held aller Frauen, Don Giovanni, von Mannheim
nach Salzburg.


Beschreibung

Und da die Kutschen mehrere Tage für so eine Reise brauchen und Schloss Zwingenberg genau am Neckartalkutschweg liegt, beschließt er hier zu nächtigen. Alles läuft nach Plan, wenn da nur nicht der Odenwälder Bauer Masetto auch nach einer Frau suchen würde! Mozarts genial inspirierte Musik und die Solisten unseres diesjährigen Opernensembles werden beim 9. Familienkonzert das Zwingenberger Schloss für Euch in eine Opernbühne verwandeln!

Kleiner Schlosshof | Dauer: ca. 60 Minuten


Der kleine Schlosshof liegt hoch oben im Inneren des Schlossgebäudes und ist nicht überdacht. Er ist erreichbar über eine lange Schlosstreppe. Der Weg ohne Handlauf ist nur für Besucher geeignet, die gut zu Fuß sind. Freie Platzwahl.


Fri, 19-07-2024 | 20:00 22:30 Uhr

STARS UNTER STERNEN

Konzert Live Musik Musik Klassik

Veranstalter

Schlossfestspiele Zwingenberg am Neckar e.V.
Festspielbüro im Rathaus
Alte Dorfstraße 8
69439 Zwingenberg am Neckar
Telefon (06263) 771

Veranstaltungsort

Schlosshof Zwingenberg

Kurzbeschreibung

Gleich vier bekannte Musicalstars werden für Sie ein MUSIKALISCHES FEUERWERK unterm  Sternenhimmel entfachen! Bekannte Hits aus Musicals wie „Les miserables“, „Tanz der Vampire“ und „Zorro“ wechseln sich ab mit wunderschönen
Balladen aus „Mozart“, Elton Johns „Aida“ und vielen weiteren bekannten Musicals.


Beschreibung

Lassen Sie sich mitnehmen auf eine emotionale Berg- und Talfahrt der großen Gefühle und intensiven Leidenschaften! Energiegeladen wird Intendant Rainer Roos als Moderator und am Stage Piano durch das Programm führen. Unterstützt wird er dabei von der Rockband der Schlossfestspiele.

Dauer: ca. 2:30 Stunden


Tue, 23-07-2024 | 20:00 - 22:45 Uhr

ZORRO

Konzert Live Musik

Veranstalter

Schlossfestspiele Zwingenberg am Neckar e.V.
Festspielbüro im Rathaus
Alte Dorfstraße 8
69439 Zwingenberg am Neckar
Telefon (06263) 771

Veranstaltungsort

Schlosshof Zwingenberg

Kurzbeschreibung

Als Kinder waren sie unzertrennlich. Dann wird der jüngere Bruder zur Ausbildung fortgeschickt, um dem Vater als Alcalde nachzufolgen, und erliegt den Reizen des freien Künstlerlebens.


Beschreibung

Der eifersüchtige Ältere nimmt indes sein Schicksal selbst in die Hand und errichtet zuhause eine Schreckensherrschaft. Plötzlich ist der Jüngere wieder da – und mit ihm ein geheimnisvoll-maskierter Rächer im schwarzen Umhang, der für Gerechtigkeit kämpft, Frauenherzen zum Schmelzen bringt und als Markenzeichen bei seinen Gegnern ein flammendes Z hinterlässt…

Spanisches Flair, fetzige Rhythmen, Flamenco-Feuer und Fechtkämpfe! Das actionreiche Mantel-und-Degen-Musical entführt ins heißblütige Kalifornien zur Zeit der Kolonialherrschaft – und zwar mit den größten Hits der Gipsy Kings, wie »Baila me«, »Djobi Djoba« und natürlich »Bamboleo«. 

Dauer: ca. 2:45 Stunden

Buch und Gesangstexte: Stephen Clark
Musik: The Gipsy Kings
Originalgeschichte: Stephan Clark und
Helen Edmundson | Co-Komponist und
musikalische Anpassungen: John Cameron
| Originalproduzenten: John
Gertz und Adam Kenwright
| Deutsch von Holger Hauer
(Gesangstexte) und Jürgen
Hartmann (Buch


Kategorie

, ,

Wed, 24-07-2024 | 20:00 - 22:45 Uhr

ZORRO

Konzert Live Musik

Veranstalter

Schlossfestspiele Zwingenberg am Neckar e.V.
Festspielbüro im Rathaus
Alte Dorfstraße 8
69439 Zwingenberg am Neckar
Telefon (06263) 771

Veranstaltungsort

Schlosshof Zwingenberg

Kurzbeschreibung

Als Kinder waren sie unzertrennlich. Dann wird der jüngere Bruder zur Ausbildung fortgeschickt, um dem Vater als Alcalde nachzufolgen, und erliegt den Reizen des freien Künstlerlebens.


Beschreibung

Der eifersüchtige Ältere nimmt indes sein Schicksal selbst in die Hand und errichtet zuhause eine Schreckensherrschaft. Plötzlich ist der Jüngere wieder da – und mit ihm ein geheimnisvoll-maskierter Rächer im schwarzen Umhang, der für Gerechtigkeit kämpft, Frauenherzen zum Schmelzen bringt und als Markenzeichen bei seinen Gegnern ein flammendes Z hinterlässt…

Spanisches Flair, fetzige Rhythmen, Flamenco-Feuer und Fechtkämpfe! Das actionreiche Mantel-und-Degen-Musical entführt ins heißblütige Kalifornien zur Zeit der Kolonialherrschaft – und zwar mit den größten Hits der Gipsy Kings, wie »Baila me«, »Djobi Djoba« und natürlich »Bamboleo«. 

Dauer: ca. 2:45 Stunden

Buch und Gesangstexte: Stephen Clark
Musik: The Gipsy Kings
Originalgeschichte: Stephan Clark und
Helen Edmundson | Co-Komponist und
musikalische Anpassungen: John Cameron
| Originalproduzenten: John
Gertz und Adam Kenwright
| Deutsch von Holger Hauer
(Gesangstexte) und Jürgen
Hartmann (Buch


Kategorie

, ,

Thu, 25-07-2024 | 20:00 - 22:45 Uhr

ZORRO

Konzert Live Musik

Veranstalter

Schlossfestspiele Zwingenberg am Neckar e.V.
Festspielbüro im Rathaus
Alte Dorfstraße 8
69439 Zwingenberg am Neckar
Telefon (06263) 771

Veranstaltungsort

Schlosshof Zwingenberg

Kurzbeschreibung

Als Kinder waren sie unzertrennlich. Dann wird der jüngere Bruder zur Ausbildung fortgeschickt, um dem Vater als Alcalde nachzufolgen, und erliegt den Reizen des freien Künstlerlebens.


Beschreibung

Der eifersüchtige Ältere nimmt indes sein Schicksal selbst in die Hand und errichtet zuhause eine Schreckensherrschaft. Plötzlich ist der Jüngere wieder da – und mit ihm ein geheimnisvoll-maskierter Rächer im schwarzen Umhang, der für Gerechtigkeit kämpft, Frauenherzen zum Schmelzen bringt und als Markenzeichen bei seinen Gegnern ein flammendes Z hinterlässt…

Spanisches Flair, fetzige Rhythmen, Flamenco-Feuer und Fechtkämpfe! Das actionreiche Mantel-und-Degen-Musical entführt ins heißblütige Kalifornien zur Zeit der Kolonialherrschaft – und zwar mit den größten Hits der Gipsy Kings, wie »Baila me«, »Djobi Djoba« und natürlich »Bamboleo«. 

Dauer: ca. 2:45 Stunden

Buch und Gesangstexte: Stephen Clark
Musik: The Gipsy Kings
Originalgeschichte: Stephan Clark und
Helen Edmundson | Co-Komponist und
musikalische Anpassungen: John Cameron
| Originalproduzenten: John
Gertz und Adam Kenwright
| Deutsch von Holger Hauer
(Gesangstexte) und Jürgen
Hartmann (Buch


Kategorie

, ,

Fri, 26-07-2024 | 20:00 - 22:45 Uhr

ZORRO

Konzert Live Musik

Veranstalter

Schlossfestspiele Zwingenberg am Neckar e.V.
Festspielbüro im Rathaus
Alte Dorfstraße 8
69439 Zwingenberg am Neckar
Telefon (06263) 771

Veranstaltungsort

Schlosshof Zwingenberg

Kurzbeschreibung

Als Kinder waren sie unzertrennlich. Dann wird der jüngere Bruder zur Ausbildung fortgeschickt, um dem Vater als Alcalde nachzufolgen, und erliegt den Reizen des freien Künstlerlebens.


Beschreibung

Der eifersüchtige Ältere nimmt indes sein Schicksal selbst in die Hand und errichtet zuhause eine Schreckensherrschaft. Plötzlich ist der Jüngere wieder da – und mit ihm ein geheimnisvoll-maskierter Rächer im schwarzen Umhang, der für Gerechtigkeit kämpft, Frauenherzen zum Schmelzen bringt und als Markenzeichen bei seinen Gegnern ein flammendes Z hinterlässt…

Spanisches Flair, fetzige Rhythmen, Flamenco-Feuer und Fechtkämpfe! Das actionreiche Mantel-und-Degen-Musical entführt ins heißblütige Kalifornien zur Zeit der Kolonialherrschaft – und zwar mit den größten Hits der Gipsy Kings, wie »Baila me«, »Djobi Djoba« und natürlich »Bamboleo«. 

Dauer: ca. 2:45 Stunden

Buch und Gesangstexte: Stephen Clark
Musik: The Gipsy Kings
Originalgeschichte: Stephan Clark und
Helen Edmundson | Co-Komponist und
musikalische Anpassungen: John Cameron
| Originalproduzenten: John
Gertz und Adam Kenwright
| Deutsch von Holger Hauer
(Gesangstexte) und Jürgen
Hartmann (Buch


Kategorie

, ,

Sat, 27-07-2024 | 17:00 - 19:45 Uhr

ZORRO

Konzert Live Musik

Veranstalter

Schlossfestspiele Zwingenberg am Neckar e.V.
Festspielbüro im Rathaus
Alte Dorfstraße 8
69439 Zwingenberg am Neckar
Telefon (06263) 771

Veranstaltungsort

Schlosshof Zwingenberg

Kurzbeschreibung

Als Kinder waren sie unzertrennlich. Dann wird der jüngere Bruder zur Ausbildung fortgeschickt, um dem Vater als Alcalde nachzufolgen, und erliegt den Reizen des freien Künstlerlebens.


Beschreibung

Der eifersüchtige Ältere nimmt indes sein Schicksal selbst in die Hand und errichtet zuhause eine Schreckensherrschaft. Plötzlich ist der Jüngere wieder da – und mit ihm ein geheimnisvoll-maskierter Rächer im schwarzen Umhang, der für Gerechtigkeit kämpft, Frauenherzen zum Schmelzen bringt und als Markenzeichen bei seinen Gegnern ein flammendes Z hinterlässt…

Spanisches Flair, fetzige Rhythmen, Flamenco-Feuer und Fechtkämpfe! Das actionreiche Mantel-und-Degen-Musical entführt ins heißblütige Kalifornien zur Zeit der Kolonialherrschaft – und zwar mit den größten Hits der Gipsy Kings, wie »Baila me«, »Djobi Djoba« und natürlich »Bamboleo«. 

Dauer: ca. 2:45 Stunden

Buch und Gesangstexte: Stephen Clark
Musik: The Gipsy Kings
Originalgeschichte: Stephan Clark und
Helen Edmundson | Co-Komponist und
musikalische Anpassungen: John Cameron
| Originalproduzenten: John
Gertz und Adam Kenwright
| Deutsch von Holger Hauer
(Gesangstexte) und Jürgen
Hartmann (Buch


Kategorie

, ,

Sat, 27-07-2024 | 21:00 - 23:45 Uhr

ZORRO

Konzert Live Musik

Veranstalter

Schlossfestspiele Zwingenberg am Neckar e.V.
Festspielbüro im Rathaus
Alte Dorfstraße 8
69439 Zwingenberg am Neckar
Telefon (06263) 771

Veranstaltungsort

Schlosshof Zwingenberg

Kurzbeschreibung

Als Kinder waren sie unzertrennlich. Dann wird der jüngere Bruder zur Ausbildung fortgeschickt, um dem Vater als Alcalde nachzufolgen, und erliegt den Reizen des freien Künstlerlebens.


Beschreibung

Der eifersüchtige Ältere nimmt indes sein Schicksal selbst in die Hand und errichtet zuhause eine Schreckensherrschaft. Plötzlich ist der Jüngere wieder da – und mit ihm ein geheimnisvoll-maskierter Rächer im schwarzen Umhang, der für Gerechtigkeit kämpft, Frauenherzen zum Schmelzen bringt und als Markenzeichen bei seinen Gegnern ein flammendes Z hinterlässt…

Spanisches Flair, fetzige Rhythmen, Flamenco-Feuer und Fechtkämpfe! Das actionreiche Mantel-und-Degen-Musical entführt ins heißblütige Kalifornien zur Zeit der Kolonialherrschaft – und zwar mit den größten Hits der Gipsy Kings, wie »Baila me«, »Djobi Djoba« und natürlich »Bamboleo«. 

Dauer: ca. 2:45 Stunden

Buch und Gesangstexte: Stephen Clark
Musik: The Gipsy Kings
Originalgeschichte: Stephan Clark und
Helen Edmundson | Co-Komponist und
musikalische Anpassungen: John Cameron
| Originalproduzenten: John
Gertz und Adam Kenwright
| Deutsch von Holger Hauer
(Gesangstexte) und Jürgen
Hartmann (Buch


Kategorie

, ,

Sun, 28-07-2024 | 20:00 - 22:45 Uhr

ZORRO

Konzert Live Musik

Veranstalter

Schlossfestspiele Zwingenberg am Neckar e.V.
Festspielbüro im Rathaus
Alte Dorfstraße 8
69439 Zwingenberg am Neckar
Telefon (06263) 771

Veranstaltungsort

Schlosshof Zwingenberg

Kurzbeschreibung

Als Kinder waren sie unzertrennlich. Dann wird der jüngere Bruder zur Ausbildung fortgeschickt, um dem Vater als Alcalde nachzufolgen, und erliegt den Reizen des freien Künstlerlebens.


Beschreibung

Der eifersüchtige Ältere nimmt indes sein Schicksal selbst in die Hand und errichtet zuhause eine Schreckensherrschaft. Plötzlich ist der Jüngere wieder da – und mit ihm ein geheimnisvoll-maskierter Rächer im schwarzen Umhang, der für Gerechtigkeit kämpft, Frauenherzen zum Schmelzen bringt und als Markenzeichen bei seinen Gegnern ein flammendes Z hinterlässt…

Spanisches Flair, fetzige Rhythmen, Flamenco-Feuer und Fechtkämpfe! Das actionreiche Mantel-und-Degen-Musical entführt ins heißblütige Kalifornien zur Zeit der Kolonialherrschaft – und zwar mit den größten Hits der Gipsy Kings, wie »Baila me«, »Djobi Djoba« und natürlich »Bamboleo«. 

Dauer: ca. 2:45 Stunden

Buch und Gesangstexte: Stephen Clark
Musik: The Gipsy Kings
Originalgeschichte: Stephan Clark und
Helen Edmundson | Co-Komponist und
musikalische Anpassungen: John Cameron
| Originalproduzenten: John
Gertz und Adam Kenwright
| Deutsch von Holger Hauer
(Gesangstexte) und Jürgen
Hartmann (Buch


Kategorie

, ,

Fri, 02-08-2024 | 20:00 - 23:00 Uhr

DON GIOVANNI

Konzert Live Musik Musik Klassik

Veranstalter

Schlossfestspiele Zwingenberg am Neckar e.V.
Festspielbüro im Rathaus
Alte Dorfstraße 8
69439 Zwingenberg am Neckar
Telefon (06263) 771

Veranstaltungsort

Schlosshof Zwingenberg

Kurzbeschreibung

Mit sage und schreibe 2.063 One-Night-Stands von Europa bis Asien (Diener Leporello führte darüber exakt Buch!) ist Mozarts Don Giovanni der vielleicht aktivste Frauenheld der Operngeschichte.


Beschreibung

Doch gerade jetzt scheint er in einer Krise zu stecken: Mit der jüngsten Bauernmädchen-Eroberung Zerlina klappt’s nicht wie er es will, seine Ex Donna Elvira verfolgt ihn rachsüchtig und die letzte schnelle Nummer, Donna Anna, trägt ihm – samt Anhang – den quickiebedingten Mord an ihrem Vater nach. Ob Don Giovanni wohl jemals noch zu alter Form finden kann? Mozarts Meisterwerk über den legendärsten Playboy aller Zeiten zählt seit seiner Uraufführung 1787 zu den Top-Hits der Opernliteratur und verspricht zeitlos große Gefühle, knisternde Erotik und wunderbare Melodien!

Dauer: ca. 3 Stunden

Musik von Wolfgang Amadeus Mozart
Libretto von Lorenzo Da Ponte
In deutscher Sprache


Sat, 03-08-2024 | 20:00 - 23:00 Uhr

DON GIOVANNI

Konzert Live Musik Musik Klassik

Veranstalter

Schlossfestspiele Zwingenberg am Neckar e.V.
Festspielbüro im Rathaus
Alte Dorfstraße 8
69439 Zwingenberg am Neckar
Telefon (06263) 771

Veranstaltungsort

Schlosshof Zwingenberg

Kurzbeschreibung

Mit sage und schreibe 2.063 One-Night-Stands von Europa bis Asien (Diener Leporello führte darüber exakt Buch!) ist Mozarts Don Giovanni der vielleicht aktivste Frauenheld der Operngeschichte.


Beschreibung

Doch gerade jetzt scheint er in einer Krise zu stecken: Mit der jüngsten Bauernmädchen-Eroberung Zerlina klappt’s nicht wie er es will, seine Ex Donna Elvira verfolgt ihn rachsüchtig und die letzte schnelle Nummer, Donna Anna, trägt ihm – samt Anhang – den quickiebedingten Mord an ihrem Vater nach. Ob Don Giovanni wohl jemals noch zu alter Form finden kann? Mozarts Meisterwerk über den legendärsten Playboy aller Zeiten zählt seit seiner Uraufführung 1787 zu den Top-Hits der Opernliteratur und verspricht zeitlos große Gefühle, knisternde Erotik und wunderbare Melodien!

Dauer: ca. 3 Stunden

Musik von Wolfgang Amadeus Mozart
Libretto von Lorenzo Da Ponte
In deutscher Sprache


Sun, 04-08-2024 | 19:00 - 22:00 Uhr

DON GIOVANNI

Konzert Live Musik Musik Klassik

Veranstalter

Schlossfestspiele Zwingenberg am Neckar e.V.
Festspielbüro im Rathaus
Alte Dorfstraße 8
69439 Zwingenberg am Neckar
Telefon (06263) 771

Veranstaltungsort

Schlosshof Zwingenberg

Kurzbeschreibung

Mit sage und schreibe 2.063 One-Night-Stands von Europa bis Asien (Diener Leporello führte darüber exakt Buch!) ist Mozarts Don Giovanni der vielleicht aktivste Frauenheld der Operngeschichte.


Beschreibung

Doch gerade jetzt scheint er in einer Krise zu stecken: Mit der jüngsten Bauernmädchen-Eroberung Zerlina klappt’s nicht wie er es will, seine Ex Donna Elvira verfolgt ihn rachsüchtig und die letzte schnelle Nummer, Donna Anna, trägt ihm – samt Anhang – den quickiebedingten Mord an ihrem Vater nach. Ob Don Giovanni wohl jemals noch zu alter Form finden kann? Mozarts Meisterwerk über den legendärsten Playboy aller Zeiten zählt seit seiner Uraufführung 1787 zu den Top-Hits der Opernliteratur und verspricht zeitlos große Gefühle, knisternde Erotik und wunderbare Melodien!

Dauer: ca. 3 Stunden

Musik von Wolfgang Amadeus Mozart
Libretto von Lorenzo Da Ponte
In deutscher Sprache