.September October November December January February March April May June July August

Mon, 11-11-2019 18:00 Uhr

St.-Martinsumzug Eberbach

Kinder Veranstaltung Vereine

Veranstalter

Bürger- und Heimatverein Eberbach e.V.
Am Ledigsberg 36
69412 Eberbach

Veranstaltungsort

Dr.-Weiß-Schulhof
Weidenstraße
69412 Eberbach

Mon, 11-11-2019 18 Uhr

St. Martinsumzug Pleutersbach

Kinder

Veranstaltungsort

Dorfgemeinschaftshaus Pleutersbach
Pleutersbach
Schulweg
69412 Eberbach

Thu, 14-11-2019 18-19 Uhr

Erzählkünstlerin Rosemarie Elgetz präsentiert Märchen

Kinder Literatur

Veranstalter

Stadtbibliothek

Veranstaltungsort

Stadtbibliothek Die Stadtbibliothek befindet sich in der Stadthalle
Leopoldsplatz 2
69412 Eberbach

Sun, 16-02-2020 ab 14:31 Uhr

Kinderfasching der KG-Urmel

Fastnacht Fastnachtsveranstaltung Kinder Neckarwimmersbach
Homepage www.kg-urmel.de

Veranstalter

KG Urmel
Schmalzgasse 14
69412 Eberbach

Veranstaltungsort

SV Sportheim
In der Au
69412 Eberbach

Beschreibung

Spiel und Spaß für die kleinen Narren.

Freier Eintritt!


Sun, 16-02-2020 15:00 Uhr

Kinderfasching des Club Eulenspiegel

Fastnacht Fastnachtsveranstaltung Kinder Rockenau

Veranstalter

Club Eulenspiegel
Rockenau
Theodor-Bansbach-Straße 17
69412 Eberbach
Telefon (06271) 9475575

Veranstaltungsort

Festhalle Rockenau

Mon, 24-02-2020 ab 14:11 Uhr

Kinderfasching am Rosenmontag in Igelsbach

Fastnacht Fastnachtsveranstaltung Igelsbach Kinder

Veranstalter

MGV Igelsbach 1950 e.V.
Igelsbach
Zum Tannenkopf 50
69412 Eberbach

Veranstaltungsort

Sängerhalle Igelsbach

Tue, 25-02-2020 nach dem Umzug

Kinderfasching in Pleutersbach

Fastnacht Fastnachtsveranstaltung Kinder

Veranstalter

Schützensportverein 1927 Pleutersbach e.V.
Pleutersbach
Triebweg 26
69412 Eberbach

Veranstaltungsort

Schützenhaus Pleutersbach

Sun, 26-04-2020 14:00 Uhr

Sommertagszug

Kinder Veranstaltung Vereine

Veranstalter

Bürger- und Heimatverein Eberbach e.V.
Am Ledigsberg 36
69412 Eberbach

Veranstaltungsort

Neuer Markt
Neuer Markt
69412 Eberbach

Kurzbeschreibung

Traditioneller Sommertagsumzug. Treffpunkt: Neuer Markt und Abschluss an der Theodor-Frey-Schule.


Sun, 21-06-2020 11 - 19 Uhr

Lebendiger Neckar

Kinder

Veranstalter

Stadt Eberbach

Veranstaltungsort

Neckarlauer Eberbach

Kurzbeschreibung

Immer am 3. Sonntag im Juni findet der gemeinsame Aktionstag „Lebendiger Neckar“ mit dem AOK-Radsonntag statt.


Beschreibung

Von 11 – 19 Uhr laden die Städte Ilvesheim, Edingen-Neckarhausen, Ladenburg, Heidelberg, Neckargemünd, Neckarsteinach, Hirschhorn und Eberbach dazu ein, den Neckar in seiner Gesamtheit als Naturschönheit und Lebensraum für Tiere und Pflanzen, aber auch als Erholungsgebiet für die Menschen in der Region zu erleben. Entlang der Strecke werden eine Vielzahl unterschiedlicher Veranstaltungen, Vorführungen und Mitmachaktionen angeboten.

Ausführliche Informationen zur Veranstaltung erhalten Sie zu gegebener Zeit auf der "Erleben" Hauptseite.


Fri, 26-06-2020 17 Uhr

Badische Landesbühne "Rapunzel" Open-Air

Kinder Theater

Veranstalter

Stadt Eberbach / Badische Landesbühne / Sparkasse Neckartal-Odenwald

Veranstaltungsort

Leopoldsplatz, Eberbach

Kurzbeschreibung

Bei schlechter Witterung oder zu großer Hitze wird die Vorstellung in dei Stadthalle verlegt.

Wachtmeister Dimpflmoser ist außer sich. Der Räuber Hotzenplotz ist schon wieder aus dem Spritzenhaus entkommen - obwohl er ihn höchstpersönlich eingesperrt hatte. Kasperl bietet natürlich sogleich seine Hilfe an, schließlich haben Seppel und er den Räuber schon einmal trefflich hereingelegt.

 


Beschreibung

Doch Seppel ruht sich gerade so schön aus und könnte den lästigen Räuber auf den Mond schießen. Eine glänzende Idee, findet Kasperl! Schnell basteln die beiden Buben eine Mondrakete und "streiten" lauthals darum, wer von ihnen damit auf den Mond fliegen darf, der ja, wie jeder weiß, aus purem Silber besteht. Der Räuber Hotzenplotz, der längst auf der Lauer liegt - Räuber sein ist auch nur ein Beruf und ein anstrengender noch dazu - kann sein Glück nicht fassen! Diese Rakete macht ihn endlich zum reichsten Räuber der Welt! Wird er wirklich zum Mond fliegen? Und was hat die Großmutter dort zu suchen? Das Abenteuer beginnt ...