Tuesday October 06, 2020 , 19 Uhr

Romys Salon


Kurzbeschreibung

Filmvorführung im Rahmen des 11. Europäischen Filmfestivals der Generationen in der Eberbacher Stadthalle. Beginn ist um 19 Uhr, der Eintritt ist frei. 
Um Voranmeldung, in der Tourist-Info im Eberbacher Rathaus, wird gebeten.


Beschreibung

Eigentlich gefällt es Oma Stine gar nicht, dass sie nach der Schule auf ihre Enkelin Romy aufpassen muss. Schließlich muss sie noch einen Friseursalon schmeißen. Aber ihre frisch geschiedene Tochter Margot hat auch zu arbeiten.

So kommt Romy jeden Nachmittag in den Salon ihrer Oma und hilft etwas mit. Doch mit der Zeit bemerkt sie, dass mit ihrer Großmutter etwas nicht stimmt. Die Kasse stimmt nicht mehr und Stine beginnt plötzlich auf dänisch von ihrer Kindheit zu erzählen. Romy schlüpft zunehmend in die Rolle der Verbündeten und versucht, den Friseursalon am Laufen zu halten. Doch als die Demenz der Großmutter fortschreitet, können sie die Krankheit nicht mehr vor Romys Eltern geheimhalten. Der Gang ins Pflegeheim scheint unausweichlich. Doch Romy schmiedet für ihre liebgewonnene Oma Stine einen eigenen Plan ...

Eine warmherzige Oma-Enkelin-Geschichte über Demenz und die Sorge und Mitverantwortung zwischen den Generationen.


Veranstaltungsort

Stadthalle Eberbach

Stadthalle Eberbach
Leopoldsplatz 2
69412 Eberbach

Veranstalter

Stadt Eberbach