Thursday February 06, 2020 , 19:30 Uhr

"Die Deutsche Bahn bewegt"


Kurzbeschreibung

Der Lions Club Eberbach lädt zu einem spannenden und informativen Vortrag mit anschließender Gesprächsrunde unter dem Titel „Die Deutsche Bahn bewegt“ ins Evangelische Gemeindehaus, Leopoldsplatz, ein. Referent des Abends ist Berthold Huber, Vorstand Personenverkehr der DB AG.


Beschreibung

Berthold Huber studierte Politikwissenschaften und arbeitete anschließend als Unternehmensberater für Ernst & Young. 1997 wechselte er zur Deutschen Bahn und leitete seither verschiedene Geschäftsbereiche des Unternehmens, bevor er 2015 zum Vorstand für Personenverkehr der Deutschen Bahn AG ernannt wurde. Damit verantwortet er den Regional- und Fernverkehr, also den größten Teil der deutschen Eisenbahn.   Die Bahn bewegt die Menschen, gestern, heute, in Zukunft und durchaus in des Wortes unterschiedlicher Bedeutung. Kein anderes Verkehrsmittel hat das Potenzial, einen solch wesentlichen Beitrag zur modernen, zeitgemäßen und umweltschonenden Mobilität der Menschen und ihrer Güter zu leisten wie die Bahn.   Der Lions Club Eberbach freut sich auf zahlreiche interessierte Besucher, die an diesem Abend die Gelegenheit haben werden, Informationen rund um die Deutsche Bahn aus erster Hand zu erhalten.   Der Eintritt ist frei, gerne werden Spenden entgegengenommen, die in vollem Umfang für wohltätige Zwecke in Eberbach zur Verfügung gestellt werden.  


Veranstaltungsort

Evang. Gemeindehaus

Evang. Gemeindehaus
Am Leopoldsplatz
69412 Eberbach

Veranstalter

Lionsclub Eberbach