Thursday December 26, 2019 | 10 Uhr

Weihnachtsoratorium


Kurzbeschreibung

Der Gottesdienst am 2. Weihnachtsfeiertag wird traditionell von der Eberbacher Kantorei mitgestaltet. In diesem Jahr wird am 26. Dezember J.S. Bachs 4. Kantate aus dem Weihnachtsoratorium, „Fallt mit Danken, fallt mit Loben“ erklingen.


Beschreibung

Die Kantate wird der musikalische Abschied der Kantorei von KMD Achim Plagge in sein. Plagge beendet zum Ende des Jahres seine Dienstzeit  in Eberbach. Seine berufliche Wirkungsstätte wird zukünftig in der ganzen Landeskirche sein von seinem Büro in Heidelberg aus wird er als Landeskantor für das Chorsingen in der Badischen Landeskirche und die kirchenmusikalische Aus- und Fortbildung verantwortlich sein.

Mitwirkende sind neben der Eberbacher Kantorei die Kurpfalzphil-harmonie Heidelberg, als Solisten sind Magdalena Plagge, Sopran und Dieter Schweigel, Bass zu hören.

Die musikalische Leitung hat KMD Achim Plagge. Für die Liturgie ist Dekan Ekkehard Leytz zuständig. Der Gottesdienst beginnt  um 10 Uhr in der Evang. Michaelskirche in Eberbach.

Im Anschluss an den Gottesdienst ist die Gemeinde zum Empfang zur Verabschiedung ins Gemeindehaus am Leopoldsplatz eingeladen.

 

 

 

 

 


Veranstaltungsort

Evang. Michaelskirche

Evang. Michaelskirche
Bahnhofstraße 2/1
69412 Eberbach

Veranstalter

Evangelische Kirche