Saturday November 09, 2019 - Sunday November 10, 2019 , 10-18 Uhr

Herbstausstellung in Krösselbach


Kurzbeschreibung

Dem Herbst mit Regen und seinen grauen Tagen etwas entgegensetzen wollen die 6 Kunstschaffenden, die sich zur 11. Herbstausstellung am 9./10 November in der Krösselbacher Töpferei zusammenfinden, und sie möchten einstimmen auf die Zeit der warmen Stube und des Schenkens.


Beschreibung

Farbiges Glas zu filigranen Schalen geschmolzen, bunte Fensterbilder, kleine Glastische und Schmuck, das sind die Arbeiten von Ulrike Nelles.

Exotische, seidene  indische  Saris, flauschige Merinowolle und Walk verarbeitet Babette Fitz zu schmückenden Kissen und wärmendem Schutz.

Die Elfenbeinschnitzerin Andrea Engelhardt-Skarke verarbeitet und veredelt Mammutelfenbein, Samen, Nüsse, Holz und Bein zu Schmuck für modische Damen und mutige Herren.

Kunstvolle und experimentelle Kalligrafie auf kostbaren Papieren, gefaltet zu Leporellos, Karten und kleinen Schmuckkästchen sind das Metier von Bärbel Schulz.

Klare Linien, weiße Glasur und dunkle Konturen, sparsame, grafisch stilisierte Tulpen geben Speisen einen angemessenen Platz und rücken die Kunst des Kochens  ins rechte Licht: Keramik von Hanna und Alfred Schließler.

Skulpturen aus den vergangenen Jahren, eine große Anzahl eigens für seine letzte Herbstausstellung neu geschaffene kleinere und mittelgroße Holzskulpturen sowie erstmals skulpturale, massive Hocker und Beistelltische aus Kirsch- und Eichenholz: In seinem Abschiedsjahr zeigt Franz Musiol noch einmal das ganze Spektrum seiner künstlerischen Arbeit mit dem unvergleichlichen, faszinierenden und so unendlich vielseitigen Werkstoff Holz.

Hanna und Alfred Schließler laden herzlich ein und heißen alle Besucher und Besucherinnen willkommen, die die beteiligten Kunstschaffenden aus der Region schon seit Jahren begleiten oder nun erstmals die Gelegenheit ergreifen möchten, diese kennen zu lernen. Am zweiten Novemberwochenende bietet sich die Gelegenheit zu Gesprächen, zum Schauen und Sich verlieben in die vielfältigen kunsthandwerklichen und künstlerischen Arbeiten. Geöffnet ist am Samstag und Sonntag jeweils von 10 – 18 Uhr.


Veranstaltungsort

Keramikwerkstatt Krösselbach

Keramikwerkstatt Krösselbach
Rocknau
Krösselbachweg 2
69412 Eberbach
Telefon (06271) 6496
Fax (06271) 6673