Friday October 25, 2019 , 15:30 Uhr

Kasperle & Seppel


Kurzbeschreibung

Das Kasperle ist wieder da!

Mit dem Stück "Kasperle & Seppel" geht Adrien Megners Kindertheater Papiermond in seinem 25. Kasperletheaterjahr auf große Herbsttournee! Obwohl es der Titel des Stücks so gar nicht vermuten lässt, ist auch Kasperles Weggefährtin Maus Fridoline mit von der Partie! Die Zuschauer dürfen sich also wieder auf temperamentvolle Auftritte der kleinen Nervensäge freuen.


Beschreibung

Im aktuellen Kasperle-Abenteuer zeigen sich wie gewohnt die Elemente, die Adrien Megner in all' seinen Stücken verwendet: Das Spiel mit Figuren-Klischees und Erwartungen, und der Anspruch nicht nur die Kleinen gut zu unterhalten. So sind also alle Kinder und Junggebliebenen eingeladen bei dieser wilden und lustigen Geschichte dabei zu sein! Das Mitmachen wird wieder grossgeschrieben! Und das Motto von Puppenspieler lautet wie immer "Ein Lächeln zaubern"!

Auf der Jubiläums-Herbsttour gibt es natürlich auch wieder eine kleine Aufmerksamkeit für die treuen und neuen Zuschauer: Das Kindertheater Papiermond verlost 25 Freikarten. Die Aktion findet ab Mitte September 2019 auf der Facebookseite (www.facebook.com/papiermond) des Theaters statt. Ein Like plus ein kleiner Kommentar genügen um in die Lostrommel zu kommen! Im November werden die Gewinner bekanntgegeben. Die Tickets sind dann für das gesamte Jahr 2020 gültig! 

Zum Inhalt des Stücks:

"Kasperle und Seppel freuen sich auf ihre Zauberstunde beim gutmütigen und leider etwas zerstreuten Zauberer Minimus. Ohne sein Zauberbuch kann er nicht wirklich zaubern, denn die langen anstrengenden Zaubersprüche hat er längst alle vergessen. Doch das Zauberbuch ist weg, und es wird ziemlich schnell klar, wer da seine langen Finger im Spiel hat: Der gemeine Räuber! Die beiden Freunde machen sich auf den Weg zum dunklen Räuberwald um das wertvolle Buch wieder zu bekommen. Im finsteren Wald schließlich angekommen, ist ganz plötzlich auch noch der Seppel verschwunden. Nun ist Kasperle ganz auf sich allein gestellt. Oder helfen ihm vielleicht die Kinder dabei den armen Seppel und das Zauberbuch wiederzufinden...?"

Das Stück dauert ca. 40 Minuten. Der Eintritt beträgt 6- € pro Person. Karten nur an der Tageskasse. Reservierungen sind nicht möglich. Die Kasse öffnet ca. 30 Minuten vor Vorstellungsbeginn. Wir bitten um Beachtung des Mindestalters von drei Jahren. Die vorderen Sitzreihen sind wie immer für die Kinder reserviert.

Alle Infos: auf der Webseite www.kindertheater-papiermond.de und auf Facebook: http://www.facebook.com/papiermond 

 

 


Veranstaltungsort

Gemeinschaftsschule

Gemeinschaftsschule
Steigestraße 105
69412 Eberbach

Veranstalter

vhs Eberbach-Neckargemünd eV