Thursday July 25, 2019 , 20 Uhr

Figaros Hochzeit - Schlossfestspiele Zwingenberg


Kurzbeschreibung

In der Ehe des gräflichen Paares Almaviva kriselt es gewaltig. Sie fühlt sich vernachlässigt, er stellt der Kammerzofe Susanna nach.

 


Beschreibung

 Doch diese steht kurz vor ihrer Hochzeit mit Kammerdiener Figaro, der sich die Eskapaden seines Dienstherrn keineswegs gefallen lassen will. Mit vereinten Kräften gelingt es schließlich, dem liebestollen Grafen gehörig eins auszuwischen! Die Uraufführung von „Figaros Hochzeit“ im feudalen Wien des Jahres 1786 war noch ein brenzliches Unterfangen, handelte das freche Stück doch vom Aufbegehren der Diener gegen die Herrschaft. Heute ist die Oper von den Bühnen dieser Welt nicht mehr wegzudenken – nicht zuletzt dank Mozarts wunderbarer Musik!

Libretto von Lorenzo Da Ponte nach Pierre Augustin Caron de Beaumarchais, Deutsch-Italienische Fassung von Matias Tosi

Dauer ca. 2,5 Stunden


Veranstaltungsort

Schlosshof Zwingenberg


Veranstalter

Schlossfestspiele Zwingenberg am Neckar e.V.

Schlossfestspiele Zwingenberg am Neckar e.V.
Festspielbüro im Rathaus
Alte Dorfstraße 8
69439 Zwingenberg am Neckar
Telefon (06263) 771