Veranstaltungskalender

Freitag, 22.03.2019 , 20 Uhr

JazzMe - Gerdband


Homepage

www.JazzMe.de

Kurzbeschreibung

Gerd Baier steht für „Independent Contemporary Jazz“. Charakteristisch ist für ihn seine außergewöhnliche musikalische Eigenständigkeit im Umgang mit Harmonie und Rhythmik. Seine erzählerischen Kompositionen sind voller Energie, Witz und Phantasie, mal lyrisch, mal expressiv.


Beschreibung

Baier ist ein tiefsinniger Musiker und begnadeter Geschichtenerzähler,der eine leise aber unaufhaltsame Karriere im nationalen und internationalen Jazz macht , begleitet von enthusiastischen Reaktionen der Kritiker. Die spezifische Qualifikation zeigt sich in musikalisch wie technisch ausgereifter Komposition und Improvisation, die er in unterschiedliche Musik- und Theaterprojekte einbringt.

Die Gerdband mit Mario Fadani am Bass und Dirik Schilgen am Schlagzeug liefert exzellenten modernen Jazz mit einem unverwechselbaren Sound - „amerikanisch schnörkellos und zugleich romantisch europäisch verziert“ (S.Nauheimer) Die drei Musiker verbindet Spielfreude ,Improvisationslust, höchstes techniches Niveau und langjährige Erfahrung. In abwechslungsreichen Programmzusammenstellungen werden  ausschließlich Gerd Baiers

Kompositionen präsentiert, die den einzelnen Akteuren Raum für die Entwicklungen eigener Ideen bietet, so dass die Dynamik jedes einzelnen Instruments zur Entfaltung kommt. Daraus resultiert ein musikalisches Erlebnis höchster Qualität, was sowohl eingefleischte Jazzfreunde, als auch Neulinge anspricht.

Gerd Baier - Piano & Komposition

Mario Fadani - Bass

Dirik Schilgen - Drums


Veranstaltungsort

Kulturlabor

Kulturlabor
Friedrich-Ebert-Straße 2
69412 Eberbach

Veranstalter

Stadt Eberbach und Volksbank Neckartal eG


 

BIKELÄND Eberbach

Webcam

Eber-Ticket-Shop

Kontakt Stadt Eberbach

Kultur-Tourismus-Stadtinformation

Leopoldsplatz 1
69412 Eberbach

Telefon 06271 87-241 Kulturamt
Telefon 06271 87-242 Tourist-Info
Telefax 06271 87-254

kulturamt@eberbach.de
tourismus@eberbach.de

Öffnungszeiten:

Weitere Informationen finden Sie HIER...

Eberbach ist Mitglied bei:

Sponsor kultureller Veranstaltungen der Stadt Eberbach