04.07.2020 | Wanderung: Eberbach - Zwingenberg mit unterer Wolfsschlucht

Die Tourist-Information der Stadt Eberbach bietet am Samstag, dem 4. Juli 2020 um 10 Uhr eine Streckenwanderung von Eberbach nach Zwingenberg an. Treffpunkt ist um 10.00 Uhr bei der Tourist-Information am Rathaus in Eberbach. Ab ca. 10:20 Uhr ist ein Einstieg in die Wanderung ab dem Breitensteinparkplatz möglich.

Die Tour dauert ca. 4 Stunden und ist kostenlos. Die Rückfahrt mit der S-Bahn ist exklusive.
 
Durch die Altstadt wird zum Breitenstein und weiter zur Teufelskanzel auf den Kranichsberg gewandert. Hier hat man eine Weitsicht ins Neckartal und auf die bewaldete Umgebung. Sanft ansteigend erreicht man die Abzweigung zur „Bösen Klinge“. Am Rande von Lindach, am Wald entlang, wird der untere Teil der Wolfsschlucht in Zwingenberg erreicht. An der Burg Zwingenberg verlässt man die Schlucht abwärts zum Bahnhof Zwingenberg.
 
Die Teilnahme ist kostenfrei. Empfohlen werden wetterfeste Kleidung, Wanderschuhe sowie genügend Proviant für unterwegs.
 
Anmeldung: Tourist-Information Eberbach Tel. 06271 – 87242 oder tourismus@eberbach.de

 

Kontakt Stadt Eberbach

Kultur-Tourismus-Stadtinformation

Leopoldsplatz 1
69412 Eberbach

Telefon 06271 87-241 Kulturamt
Telefon 06271 87-242 Tourist-Info
Telefax 06271 87-254

kulturamt@eberbach.de
tourismus@eberbach.de

CORONA Pandemie

Aufgrund der derzeitigen Situation können wir leider nicht persönlich für sie da sein.
Sie erreichen uns aber von Mo.-Fr. in der Zeit von 10-12 und 14-17 Uhr telefonisch bzw. können sie uns jeder Zeit eine E-Mail mit ihrem Anliegen senden.

Eberbach ist Mitglied bei:

Sponsor kultureller Veranstaltungen der Stadt Eberbach
Punkte sammeln und lokale Angebote sichern.