28.02.2020 | JazzMe - Jo

20:00 Uhr, Kulturlabor, Friedrich-Ebert-Str. 2, 69412 Eberbach

Am Freitag, 28. Februar 2020 eröffnet Jo Beyer mit seinem Quartett JO um 20 Uhr JazzMe 2020 im Kulturlabor, Friedrich-Ebert-Straße 2, Eberbach.
Beyer studierte an der Hochschule Osnabrück sowie an der Königlichen Musikakademie in Aarhus und lebt seit 2016 in Köln. Er gewann diverse Jazzpreise, wie 2015 den Europäischen Burghauser Nachwuchs-Jazzpreis, 2017 die Int. Getxo Jazz Competition, 2018 den Int. Biberacher Jazzpreis und den Sparda Jazz Award.

Anfang 2017 absolvierte er sein Bachelor-Konzert mit eigenen Kompositionen, die er mit seinem Quartett JO (mit Sven Decker, Tenorsaxophon, Roman Babik, Piano und Andreas Wahl, Gitarren) im Kölner Loft vorstellte. Mit dieser Band veröffentlichte er im Mai 2017 dein Debut-Album als Bandleader bei Unit Records. Im September 2019 folgte das zweite Album Party (Berthold Records).

Sowohl mit seinen eigenen Projekten, als auch als Sideman in diversen Bands, spielt Beyer regelmäßig Tourneen und Konzerte und ist in CD-, Rundfunk- und Fernsehproduktionen involviert. Er war bereits in Deutschland, den Niederlanden, Spanien, Norwegen, Belgien, Frankreich, Dänemark, Russland, China, Malaysia und Tschechien auf internationalen Festivals musikalisch aktiv. (Unter anderem OCT-Jazzfestival (Shenzhen, China), Jazzfest Bonn, Internationalen Jazzwoche Burghausen, B-Jazz Festival Belgien, Internationales Jazzfestival Greiz, Nachwuchsfestival Leipzig, Mibnight Jazzfestival Bremen, Getxo Jazzfestival).

„Schreibe deine Lieblingsmusik, finde deine Lieblingsmusiker, gib dem Ganzen einen Namen und fertig ist die Lieblingsband!“ Genau das hat der Schlagzeuger Jo Beyer gemacht. Tun, was einem gefällt - das ist die Devise dieser Band und genauso klingt es auch. Kompromissloser Spass mit vertrackt hitverdächtigen Kompositionen, gespielt von einigen der allerfeinsten Improvisatoren des zeitgenössischen Jazz.
 

Karten für das von der Stadt Eberbach in Kooperation mit dem Kulturlabor Eberbach veranstaltete und von der Volksbank Neckartal und dem Land Baden-Württemberg finanziell unterstützte Konzert der Reihe JazzMe gibt es bei der Tourist-Info Eberbach, im BuchHaus Eberbach und bei der Buchhandlung Greif in Eberbach sowie an der Abendkasse.  
Weitere Infos zu JazzMe unter unter www.JazzMe.de.

 

Kontakt Stadt Eberbach

Kultur-Tourismus-Stadtinformation

Leopoldsplatz 1
69412 Eberbach

Telefon 06271 87-241 Kulturamt
Telefon 06271 87-242 Tourist-Info
Telefax 06271 87-254

kulturamt@eberbach.de
tourismus@eberbach.de

Öffnungszeiten:
1. November - 30. April

Mo., Di., Do. 10:00
14:00
-
-
12:00
17:00
Uhr
Uhr
Mi. 10:00
14:00
-
-
12:00
18:00
Uhr
Uhr
Fr. 10:00 - 12:00 Uhr

Eberbach ist Mitglied bei:

Sponsor kultureller Veranstaltungen der Stadt Eberbach
Punkte sammeln und lokale Angebote sichern.