24.-26.07.2020 | TOSCA

Schlossfestspiele Zwingenberg

Oper von Giacomo Puccini

Rom ist in Aufruhr: Die Königin von Neapel hat den republikanischen Aufstand blutig niedergeschlagen und einen Polizeistaat errichtet.

Der Maler Mario Cavaradossi hilft, den entflohenen Rädelsführer zu verstecken, und setzt sich damit auf die Todesliste von Polizeichef Scarpia. Obendrein begehren beide die gleiche Frau – die gefeierte Operndiva Floria Tosca. Alle drei verstricken sich in einen grausamen Totentanz um Liebe, Eifersucht und Erpressung bis hin zu Mord und Selbstmord.

Puccinis hochspannender Musik-Thriller aus dem Jahr 1900 zählt heute – ausgestattet mit unsterblichen Hits – zu den ganz großen Titeln des Opernrepertoires und ist im kommenden Sommer erstmalig auf Schloss Zwingenberg zu erleben!

Libretto von Giuseppe Giacosa und Luigi Illica Nach dem Drama „La Tosca“ von Victorien Sardou

Dauer ca. 2,5 Stunden

Karten gibt es ab sofort in der Tourist-info im Eberbacher Rathaus am Leopoldsplatz. Kontaktdaten und Öffnungszeiten, siehe rechts.
Weitere Infos: https://www.schlossfestspiele-zwingenberg.de/

 

Autokino Plus

Kontakt Stadt Eberbach

Kultur-Tourismus-Stadtinformation

Leopoldsplatz 1
69412 Eberbach

Telefon 06271 87-241 Kulturamt
Telefon 06271 87-242 Tourist-Info
Telefax 06271 87-254

kulturamt@eberbach.de
tourismus@eberbach.de

CORONA Pandemie

Aufgrund der derzeitigen Situation können wir leider nicht persönlich für sie da sein.
Sie erreichen uns aber von Mo.-Fr. in der Zeit von 10-12 und 14-17 Uhr telefonisch bzw. können sie uns jeder Zeit eine E-Mail mit ihrem Anliegen senden.

Eberbach ist Mitglied bei:

Sponsor kultureller Veranstaltungen der Stadt Eberbach
Punkte sammeln und lokale Angebote sichern.