Leistungen

Verwendung pyrotechnischer Effekte auf Tourneen anzeigen

Sie wollen auf Tourneen pyrotechnische Effekte in Anwesenheit von Besucherinnen und Besuchern verwenden? Dann müssen Sie das der zuständigen Behörde schriftlich anzeigen.

Zuständige Stelle

die Gemeindeverwaltung des Tourneeortes (Ortspolizeibehörde)

Ordnungsamt

Persönlicher Kontakt

Rainer Menges

Leiter des Amts für öffentliche Sicherheit und Ordnung, Bürgerdienste

Telefon+49 (0) 6271/ 87-231
Fax+49 (0) 6271/ 87-350
Gebäude Leopoldsplatz 1
Raum 1.06
Bärbel Preißendörfer
Stellvertretende Abteilungsleiterin des Ordnungsamtes
Telefon+49 (0) 6271/ 87-244
Fax+49 (0) 6271/ 87-350
Gebäude Leopoldsplatz 1
Raum 1.09
Christina Wessely

Sachbearbeiterin

Telefon+49 (0) 6271 / 87-237
Fax+49 (0) 6271 / 87-350
Gebäude Leopoldsplatz 1
Raum 1.08
Frau Friederike Albert

Sachbearbeiterin

Telefon+49 06271 87252
Fax+49 (0) 6271 / 87-254
Gebäude Leopoldsplatz 1
Raum 1.09
Peter Brand
Sachbearbeiter/Vollzugsdienst
Telefon+49 (0) 6271/ 87-232
Fax+49 (0) 6271/ 87-350
Gebäude Leopoldsplatz 1
Raum E.04
Herr Gunter Köbler

Sachbearbeiter/Vollzugsdienst

Telefon+49 (0)6271/87-240
Fax+49 (0)6271/87-350
Gebäude Leopoldsplatz 1
Raum E.04
Aufgaben

Ordnungsamt

Leistungsdetails

Voraussetzungen

Eine schriftliche Anzeige ist notwendig, wenn Sie

  • pyrotechnische Effekte außerhalb der Räume Ihrer Niederlassung verwenden wollen oder
  • keine Niederlassung haben und pyrotechnische Effekte auf Tourneen einsetzen wollen.

Verfahrensablauf

Für die Anzeige bei der zuständigen Stelle müssen Sie das Formular "Anzeige für das Verwenden pyrotechnischer Effekte auf Tourneen" verwenden.

Fristen

mindestens zwei Wochen vor dem geplanten Veranstaltungstermin

Erforderliche Unterlagen

für Kategorien F3, F4, T2, P2 und S2:

Kosten

  • nach den sprengstoffrechtlichen Vorschriften: keine
  • je nach örtlicher Satzung Ihrer Gemeinde- oder Stadtverwaltung: gegebenenfalls Gebühren für den Verwaltungsaufwand

Freigabevermerk

Dieser Text entstand in enger Zusammenarbeit mit den fachlich zuständigen Stellen. Das Umweltministerium hat dessen ausführliche Fassung am 24.07.2019 freigegeben.

 

Kontakt Stadt Eberbach

Stadtverwaltung Eberbach

Leopoldsplatz 1
69412 Eberbach

Telefon 06271 87-1
Telefax 06271 87-200
stadt@eberbach.de

Öffnungszeiten:

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