13.07.2018 | Ritter Rost und die Hexe Verstexe

Am Freitag, den 13. Juli 2018 wird das Musical "Ritter Rost und die Hexe Verstexe" um 19.00 Uhr in der Turnhalle der Dr. Weiß Schule aufgeführt.

„Du triffst mich nicht“, singt das Burgfräulein Bö, als es sich im heftigen Kampf mit der Hexe Verstexe befindet. Um ihre Stinkesockensuppe zu kochen, benötigt die Hexe nämlich unbedingt den kleinen Drachen Koks, denn „Drachenfeuer ist das Beste für die Stinkesockensuppe“. Die spannende und lustige Geschichte, wie Koks zuerst vor der Hexe flieht, welche Abenteuer er unterwegs erlebt und wie er schließlich von Bö und dem Ritter Rost aus dem Schloss der Hexe befreit werden kann, erzählen 80 Kinder der 1. – 4. Klassen der Dr. Weiß-Grundschule in ihrer großen Musicalaufführung „Ritter Rost und die Hexe Verstexe“.

Das ganze Schuljahr über wurde fleißig geprobt, um das Kindermusical von Jörg Hilbert und Felix Janosa auf die Bühne zu bringen. Die frechen Abenteuer-Geschichten um Ritter Rost, Burgfräulein Bö und Koks, den Feuerdrachen sind bei vielen Kindern bekannt und beliebt.
Auch den Eberbacher Grundschülern macht das Üben der Lieder und das Spielen der Geschichte eine Menge Spaß und das Ergebnis kann sich sehen lassen. Entstanden ist ein buntes, lustiges Spektakel bei dem Ritter und Piraten ihre Lieder schmettern, Räuber rappen, Haie hungrig auf ihre Beute lauern, eine Spieluhr tanzt, ein chinesischer Glücksdrache seine Kreise zieht, die Hexe Verstexe ihre Zauberkünste zeigt und Vieles mehr.

Möglich wurde dieses Musicalprojekt durch eine Kooperation der Singschule Eberbach mit der Dr. Weiß Grundschule. Kinder aus dem Nachtigallenchor unter Leitung von KMD Achim Plagge, dem Spatzenchor unter der Leitung von Kriemhild Pfeifer und der Theater AG unter Leitung von Anne Bergmann und Judith Weil haben sich zusammengefunden, um mit großer Begeisterung die Lieder, Tänze und Sprechrollen einzuüben.
Mit Unterstützung aus dem Lehrerkollegium entstanden bunte Kostüme, Requisiten und das Bühnenbild. Musikalisch unterstützt werden die kleinen Sängerinnen und Sänger von der Band der Musikschule Eberbach unter der Leitung von Steffen Roßkopf.

Der Eintritt beträgt 8,-- Euro für Erwachsene und 4,-- Euro für Kinder ab vier Jahren.
Karten gibt es im Vorverkauf im Sekretariat der Dr. Weiß Grundschule sowie an der Abendkasse.

 

Kontakt Stadt Eberbach

Kultur-Tourismus-Stadtinformation

Leopoldsplatz 1
69412 Eberbach

Telefon 06271 87-241 Kulturamt
Telefon 06271 87-242 Tourist-Info
Telefax 06271 87-254

kulturamt@eberbach.de
tourismus@eberbach.de

Öffnungszeiten:
ab 1. Mai, bis 31. Oktober

Mo. + Di.
10:00
14:00
-
12:00
17:00
Uhr
Uhr
Mi.
10:00
14:00
-
12:00
18:00
Uhr
Uhr
Do. + Fr.
10:00
14:00
-
12:00
17:00
Uhr
Uhr
Sa.
10:00
-
12:00
Uhr

Eberbach ist Mitglied bei:

Sponsor kultureller Veranstaltungen der Stadt Eberbach